Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Straßensanierungsarbeiten im Gemeindegebiet

Fichtelberg, den 06. 10. 2022

Der Firma ABS Meiller GmbH aus Wernberg war am Mittwoch, den 05.10.2022 im Gemeindegebiet unterwegs um in der gesamten Straße Gottesgab eine Rissverfugung durchzuführen.

 

Die Straßen sind noch im guten Zustand. Allerdings reißt der Teer auch hier an einigen Stellen bereits auf. Bei einer Vorort Begehung konnte definiert werden, welche Risse verfugt werden müssen. Diese Verfugung ist wichtig, denn durch das Wasser im Winter können die Risse sich weiter ausdehnen und zu stärken Problemen führen.

 

Wir wissen auch, dass es weitaus schlechtere Straßen in Fichtelberg gibt. Hierzu wurde ein Straßensanierungskonzept erstellt.

 

Die Straßen in der Gottesgab sind ein gutes Beispiel dafür, dass es ebenso wichtig ist, auch noch gut erhaltene Straßen zu sanieren. Durch die Rissverfügung halten diese Straßen nun wieder einige Jahre und die Verkehrssicherheit ist auch wiederhergestellt.

 

Diese Erhaltungsmaßnahmen wurde an einigen Stellen in Fichtelberg jahrelang versäumt, so dass es letztlich zu der „Straßenproblematik“, die aktuell besteht, gekommen ist.

 

Bild zur Meldung: Straßensanierungsarbeiten im Gemeindegebiet

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 11. 2022 - 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97055
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.

8.00 - 12.00 Uhr

Do.

8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Gästeinformation

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher