Straßensanierungsarbeiten im Gemeindegebiet

Fichtelberg, den 06. 10. 2022

Der Firma ABS Meiller GmbH aus Wernberg war am Mittwoch, den 05.10.2022 im Gemeindegebiet unterwegs um in der gesamten Straße Gottesgab eine Rissverfugung durchzuführen.

 

Die Straßen sind noch im guten Zustand. Allerdings reißt der Teer auch hier an einigen Stellen bereits auf. Bei einer Vorort Begehung konnte definiert werden, welche Risse verfugt werden müssen. Diese Verfugung ist wichtig, denn durch das Wasser im Winter können die Risse sich weiter ausdehnen und zu stärken Problemen führen.

 

Wir wissen auch, dass es weitaus schlechtere Straßen in Fichtelberg gibt. Hierzu wurde ein Straßensanierungskonzept erstellt.

 

Die Straßen in der Gottesgab sind ein gutes Beispiel dafür, dass es ebenso wichtig ist, auch noch gut erhaltene Straßen zu sanieren. Durch die Rissverfügung halten diese Straßen nun wieder einige Jahre und die Verkehrssicherheit ist auch wiederhergestellt.

 

Diese Erhaltungsmaßnahmen wurde an einigen Stellen in Fichtelberg jahrelang versäumt, so dass es letztlich zu der „Straßenproblematik“, die aktuell besteht, gekommen ist.

 

Bild zur Meldung: Straßensanierungsarbeiten im Gemeindegebiet