Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerlöscher-Training

von - Uhr

Keiner hofft, dass es passiert! Aber falls doch, ist es gut zu wissen: Was tun, wenn es brennt? Wie ist der richtige und sichere Umgang mit einem Feuerlöscher? Wie kann ich mich und meine Familie schützen? Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen dieser Kurs. Er vermittelt anschaulich die notwendigen theoretischen Grundlagen und gibt im Praxisteil die Möglichkeit, den Einsatz eines Feuerlöschers an einem realen Feuer zu üben. Weitere Praxisdemonstrationen runden den Schulungsumfang ab.

 

Hinweis: Kurs kann nicht als Ausbildung gemäß DGUV Information 205-023 anerkannt werden.

 

 

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Fichtelberg

Referent: Wolfgang Voit, 1. Kommandant Freiwilligen Feuerwehr Fichtelberg

Gebühr: 5,00 €

Anmeldung bei Frau Schöler unter 0151 67700239 oder 

 

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Fichtelberg e.V.

Nagler Weg 4 a
95686 Fichtelberg

E-Mail:
www.feuerwehr-fichtelberg.de

Veranstalter

Volkshochschule Fichtelberg e.V.

Richardweg 1
95686 Fichtelberg

(0170) 4172214

E-Mail:

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher