Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der Kleintierzüchter

21. 03. 2024

Die Jahreshauptversammlung unseres GKZV Fichtelberg war geprägt von Ehrungen langjähriger Mitglieder. Der Vorsitzende Stephan Müllinger konnte viele Züchter und Gäste zur JHV begrüßen. Allen voran den Bürgermeister der Gemeinde Fichtelberg Herrn Sebastian Voit, die Gemeinderäte Herr Schöler und Herr Voit, den Bezirksvorsitzenden für Oberfranken Herrn Andreas Vogel aus Hof.

Nach dem Gedenken an unsere Verstorbenen wurde die Tagung mit den Berichten der einzelnen Abteilungen fortgesetzt. Auf der Tagesordnung stand auch die Erhöhung des Mitgliederbeitrages, dieser wurde nach Darlegung der derzeitigen Situationen einstimmig angenommen. Dem Kassenbericht vom Kassier Edwin Seidel folgte nach dem Bericht der Kassenprüfer (Manfred Hautmann, Siegbert Schöler) die einstimmige Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft. Die Berichte der Zuchtwarte folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Bürgermeister hat in seinem Grußwort die Verbindung des Vereins und der Gemeinde, die über das ganze Jahr verteilt ist, als hervorragend beschrieben und hat sich mit seinen Gemeinderäten dafür recht herzlich bedankt.

Andreas Vogel vom Bezirk Oberfranken hob in seiner Rede die Problematiken der derzeitigen Situation um die gesamte Rassegeflügelzucht mit den unterschiedlichen Auffassungen der Veterinärämter heraus. Es gibt derzeit keine zufriedenstellenden Antworten auf die im Herbst kommenden Ausstellungen. Vogelgrippe ist und bleibt das vorherrschende Thema. Wir werden uns damit arrangieren müssen. Die langjährigen zu ehrenden Mitglieder waren der Einladung gefolgt und so konnte der Vorsitzende Stephan Müllinger mit den Bezirksvorsitzenden Andreas Vogel, Herrn Heribert Auer und Herrn Siegbert Schöler für 60 Jahre, Herrn Spanner Rudi für 50 Jahre und Herrn Knott Karl Heinz für 40 Jahre auszeichnen. Zu den Urkunden wurde ihnen ein Präsentkorb überreicht.

Am Ende der Versammlung gab Stephan noch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr und bedankte sich bei allen Gästen und Mitgliedern für die Teilnahme an der JHV 2024 und dem TSV Fichtelberg für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

 

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Kleintierzüchter

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher