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Stellenausschreibung Leiter/in der Finazverwaltung (m/w/d)

Die touristisch herrlich gelegene Gemeinde Fichtelberg (ca. 1.900 Einwohner), Landkreis Bayreuth, Oberfranken, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Leiter/in der Finanzverwaltung (M/W/D)

 

in Vollzeit und unbefristet.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

 

  • Kämmerei,

  • Haushaltführung nach den Grundsätzen der Kameralistik mit Planung, Vollzug, Überwachung und Rechnungslegung,

  • Rechnungswesen (Kassenaufsicht, Statistik und Berichtswesen),

  • Beitrags- und Gebührenkalkulation (in Kooperation mit einem externen Büro) sowie Abrechnung von Beiträgen,

  • Vermögens- und Schuldenverwaltung, Kreditwesen,

  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen einschl. Verwendungsnachweise,

  • Aufgaben der Gemeinde als Steuerschuldner, v. a. in Hinblick auf die Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetztes sowie Etablierung eines Tax Compliance Management-Systems,

  • Mitarbeit in der Bauverwaltung und im Ordnungsamt.

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (BL II / AL II) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten –Fachrichtung Kommunalverwaltung oder Beamter der 2 oder 3. Qualifikationsebene oder vergleichbare Ausbildung,

  • Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich des kommunalen Haushalts- Steuer- und Abgabenrechts,

  • gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in den Anwendungsverfahren der AKDB (z.B. OK.FIS) und den MS-Office-Produkten,

  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kooperations- und Teamfähigkeit,

  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Führungsqualitäten und Belastbarkeit, 

  • ausgeprägtes Maß an Entscheidungsfähigkeit,

  • sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe,

  • strukturierte, flexible, und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise,

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, die außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten liegen.

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Eine Vollzeitstelle mit unbefristeter Anstellung,

  • ein interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet,

  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und den dann auszuführenden Tätigkeiten,

  • Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes,

  • gleitende Arbeitszeit in einem angenehmen Betriebsklima und motivierten Team,

  • Fort- und Weiterbildungsangebot

 

 

 

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Stellenbewerbung Leitung Finanzverwaltung“ bis zum 23.11.2023 an die Gemeinde Fichtelberg, Personalamt, Gablonzer Str. 11, 95686 Fichtelberg oder per Mail im PDF-Format (in einer Datei) an .

 

Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Geschäftsstellenleiter, Herr Thomas Förster,

unter der 09272/970-12 sehr gerne zur Verfügung.

 

Mit Einsenden der Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Auf die Datenschutzhinweise wird verwiesen.

 

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Leiter/in der Finazverwaltung (m/w/d)

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22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

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95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
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E-Mail Amtsblatt:

 

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