Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

aktiv.gemEINSAM.bewegt - Senioren*innen aufgepasst - diesmal geht es um EUCH!

Fichtelberg, den 24. 08. 2023

Im Rahmen des Jahresschwerpunktthemas „Einsamkeit“ war es möglich die 1. Aktion für Senioren*innen unserer Gemeinde durchzuführen. Im Auftrag der aufsuchenden Seniorenberatung des Landkreises Bayreuth, dem Gesundheitsamt und durch die Initiative des Seniorenbeauftragten Michael Voit war es möglich Interessierte zu einer Eisverkostung einzuladen.

 

Hierbei steht das Gesellschaftsleben und die sozialen Kontakte im Vordergrund. Einfach mal raus - mal etwas anderes hören und sehen - alte Bekannte treffen - einfach nur mal ratschen….das waren die Worte der anwesenden 47 Senioren*innen.

 

 

Es wurde an den Tischen schon über die nächsten Treffen spekuliert und diskutiert - an Ideen fehlt es also nicht 😉

 

Zur Überraschung kamen sogar mehr Teilnehmer, als angemeldet waren, darüber freute sich M. Voit sehr. „Ich hoffe, dass ich auch bei den weiteren Treffen vielen Senioren*innen begrüßen darf.

 

Die nächste Veranstaltung steht ja schon fest - hier gibt es eine Lesung am 26. September um 14.30 Uhr im BRK-Heim Fichtelberg mit Café und Kuchen.“

 

Bild zur Meldung: aktiv.gemEINSAM.bewegt - Senioren*innen aufgepasst - diesmal geht es um EUCH!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 07. 2024 - Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher