Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Start der Gemeinde-Tour - Landrat zu Besuch in Fichtelberg

Fichtelberg , den 20. 01. 2023

Start der Gemeinde-Tour

Landrat Wiedemann zu Gast in Fichtelberg

In Begleitung einer Delegation seines Hauses hat Landrat Florian Wiedemann am Mittwoch, den 11.01.2023 die Gemeinde Fichtelberg besucht. Bürgermeister Sebastian Voit begrüßte die Gäste im Beisein von Gemeinderäten und Vertretern seiner Verwaltung.

 

Der Fokus des Besuches lag insbesondere auf den Bereichen Wirtschaft, Gastronomie und Tourismus.

Erste Station war die Vishay Electronic GmbH, die als wachstumsstarkes Unternehmen im Bauteile-Sektor bekannt ist. Vishay ist ein weltweit agierendes dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile mit 23.000 Mitarbeitern weltweit.

 

Danach ging es weiter zum familiengeführten Wagners Hotel Schönblick am Gustav-Leutelt Platz. Geschäftsführer Christoph Wagner gab interessante Einblicke in die Entstehung der Wagner Hotels mit Standorten im Fichtelgebirge, im Frankenwald und im Thüringer Wald.

 

Bewundernswert war auch der Besuch im Fichtelberger Automobilmuseum, welches in den neunziger Jahren eröffnet wurde und aus Fichtelberg nicht mehr wegzudenken ist.

 

Ein Meinungsaustausch im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Hotel am Fichtelsee ließ den Besuch ausklingen. Landrat Wiedemann betonte dabei, dass ihm eine gute Zusammenarbeit zwischen den Landkreisgemeinden, ihm und seinem Hause ein großes Anliegen ist.

 

Die Besuchsreihe wird Landrat Wiedemann aller Voraussicht nach im März mit einem Besuch in der Gemeinde Mistelbach fortsetzen.

 

GBF 1 & GBF 2: Vishay-Werksleiter Holger Spitzer mit Landrat Florian Wiedemann in der Werkstatt der Fichtelberger Niederlassung.
GBF 3: Landrat Florian Wiedemann und Perry Eckert, Inhaber des Fichtelberger Automobilmuseums, auf einem Rundgang durch das Museum.

 

Quelle: Landratsamt Bayreuth

Bilder: Landratsamt Bayreuth

 

Bild zur Meldung: Start der Gemeinde-Tour - Landrat zu Besuch in Fichtelberg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97055
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.

8.00 - 12.00 Uhr

Do.

8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Gästeinformation

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher