Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu gestalteter Containerplatz am Friedhof

Fichtelberg, den 04. 11. 2022
Das verwilderte und zugewachsene Areal bei den Containern wurde durch den gemeindlichen Bauhof saniert und erneuert. Der dort angebrachte Sichtschutz war durch ein Unwetter umgestürzt. Auch wurde das Grundstück in der Vergangenheit sehr stark verunreinigt – Illegal abgelagerter Müll, alte Grabsteine usw.
Nun erstrahlt der Bereich wieder im neuen Glanze. Die Container bleiben erhalten und sind gut sichtbar aufgestellt. Außerdem kann die freie Fläche als Parkplatz genutzt werden. Nächstes Jahr soll der Bereich, auf denen die Container stehen, gepflastert werden.
Wir bitten auch um zwingende Beachtung der richtigen Mülltrennung!
In der Vergangenheit kam es wiederholt vor, dass auch Restmüll in den Containern entsorgt wurde. Dies versursacht natürlich erhöhte Entsorgungskosten für die Gemeinde.
 
Bei ordnungsgemäßer und sorgfältiger Benutzung bleibt der Platz auch nachhaltig schön und ordentlich.
 

Bild zur Meldung: Neu gestalteter Containerplatz am Friedhof

Veranstaltungen

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher