• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neubau – beeindruckendes Oldtimertreffen zum Jubiläum

Fichtelberg, den 14.​06.​2026

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neubau – beeindruckendes Oldtimertreffen zum Jubiläum

 

Im Rahmen des 130-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Neubau fand heute wieder ein großes Oldtimertreffen statt. Dem Aufruf folgten zahlreiche Feuerwehren aus der Region sowie Museen und Sammler, sodass insgesamt 20 historische Feuerwehrfahrzeuge in Neubau präsentiert werden konnten.

 

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme unserer Patengemeinde Oberwiesenthal. Die Kameradinnen und Kameraden nahmen für die Veranstaltung eine Anfahrt von knapp 120 Kilometern mit ihrem historischen Fahrzeug auf sich – ein tolles Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft.

 

Zu den Gästen zählten auch Landrat Florian Wiedemann sowie Kreisbrandrat Hermann Schreck, die die Besucherinnen und Besucher mit Grußworten willkommen hießen und die Bedeutung des Feuerwehrwesens, der Kameradschaft und des ehrenamtlichen Engagements hervorhoben.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der Freiwilligen Feuerwehr Neubau für die hervorragende Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Solche Tage zeigen eindrucksvoll, dass Zusammenhalt, Kameradschaft und die Pflege unserer Traditionen bei den Feuerwehren nach wie vor einen hohen Stellenwert haben.

 

Vielen Dank auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihren historischen Fahrzeugen zu dieser beeindruckenden Oldtimerschau beigetragen haben.

 

Bild zur Meldung: Viele Oldtimer-Feuerwehren

Veranstaltungen

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher