Feuerlöscher-Training

von - Uhr

Keiner hofft, dass es passiert! Aber falls doch, ist es gut zu wissen: Was tun, wenn es brennt? Wie ist der richtige und sichere Umgang mit einem Feuerlöscher? Wie kann ich mich und meine Familie schützen? Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen dieser Kurs. Er vermittelt anschaulich die notwendigen theoretischen Grundlagen und gibt im Praxisteil die Möglichkeit, den Einsatz eines Feuerlöschers an einem realen Feuer zu üben. Weitere Praxisdemonstrationen runden den Schulungsumfang ab.

 

Hinweis: Kurs kann nicht als Ausbildung gemäß DGUV Information 205-023 anerkannt werden.

 

 

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Fichtelberg

Referent: Wolfgang Voit, 1. Kommandant Freiwilligen Feuerwehr Fichtelberg

Gebühr: 5,00 €

Anmeldung bei Frau Schöler unter 0151 67700239 oder 

 

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Fichtelberg e.V.

Nagler Weg 4 a
95686 Fichtelberg

E-Mail:
www.feuerwehr-fichtelberg.de

Veranstalter

Volkshochschule Fichtelberg e.V.

Richardweg 1
95686 Fichtelberg

(0170) 4172214

E-Mail:

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]