Neustart im Nola Naturerlebnis Camp in Neubau
Es war noch nicht alles perfekt (das wird es vielleicht nie) als unsere ersten Übernachtungsgäste Ende Juli anreisten, doch das tat der Freude und Aufregung der Kinder keinen Abbruch.
Gemeinsam mit ihren Betreuern verbrachten 15 Kinder eines Kinderheimes eine Woche in unserem neugestalteten Nola NaturerlebnisCamp. Auch das nicht ganz sommerliche Wetter hielt sie nicht davon ab, auf dem Fichtelsee paddeln und in den umliegenden Wäldern wandern zu gehen.
Noch mehr Pech mit dem Wetter hatten unsere nächsten Gäste. In der ersten Sommerferienwoche schlugen rund 60 Pfadfinder aus Oberbayern ihre Jurten auf dem Campgelände auf. Doch auch sie ließen sich die gute Stimmung nicht vermiesen. Ein echter Ranger kocht auch im Regen über dem Feuer sein Essen. Nach dem Besuch des Silbereisenbergwerks und der Wanderung durch den Regen zurück zum Camp, war der Heizungskeller überfüllt mit zum Trocknen aufgehängten Jacken, Hosen und Schuhen. Nach einer heißen Dusche und getrockneter Kleidung konnte es draußen am Lagerfeuer mit Liedern und Geschichten weitergehen.
Richtig schönes Sommerwetter hatten wir dann noch während des Aufenthaltes von einigen Pflege-und Adoptivfamilien Anfang September, wenn gleich das für die Kinder keine große Rolle spielte. Sie hielten sich am liebsten im Spielzimmer oder im Keller zum Tischtennis und Kicker spielen auf. Die Mütter genossen hingegen die zauberhafte Natur am Fichtelsee und auf den Wegen rund um den Ochsenkopf.
Für sie und uns war es ein gelungener Neustart im Nola NaturerlebnisCamp: Viele glückliche Kinder, die wiederkommen möchten!
Bild zur Meldung: Neustart im Nola Naturerlebnis Camp in Neubau