Glas- und Papiercontainer am Busbahnhof

Fichtelberg, den 09. 11. 2022
Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde wieder auf die Problematik mit den Glas- und Papiercontainern am Busbahnhof hingewiesen. (Wir berichteten am 18.10.2022) Der gemeindliche Bauhof hat zu Allerheiligen den gesamten Bereich zum wiederholten Male sauber gemacht. Bereits einige Tage darauf, wurde dieser wieder mit illegal entsorgtem Müll verunreinigt. Wir sind ein touristischer Ort und möchten uns auch dementsprechend präsentieren. Der dort abgelagerte Müll stellt einfach eine Schande für den Ort dar und ist eine Zumutung für alle Anwohner. Zudem besteht durch die Glassplitter ein erhöhtes Sicherheitsrisiko – für Mensch, Tier und den dort entlangfahrenden Verkehrsteilnehmern.
 
 
Daher wurde vom Gemeinderat beschlossen, die Container nun abzuziehen und von dem jetzigen Standort ersatzlos zu entfernen.
 
Ab sofort stehen diese Container im gemeindlichen Bauhof.
Die Anlieferung kann zu den normalen Öffnungszeiten erfolgen:
Montag bis Donnerstag: 07:00 – 16:30 Uhr
Freitag: 07:00 – 12:00 Uhr
Samstag: 09:00-12:00 Uhr
(ausgenommen Feiertage)
 
Wir bitten um Ihr Verständnis.
 

Bild zur Meldung: Glas- und Papiercontainer am Busbahnhof