Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Mülleimer am Fichtelsee

27. 06. 2022
Es wurden 13 neue Mülleimer für den Fichtelsee angeschafft, diese waren schon länger bestellt, konnten aber aufgrund von Lieferverzögerungen erst jetzt angeliefert werden.
 
Die alten waren marode und alt und mussten erneuert werden. Ein weiterer Schritt für ein schöneres Ortsbild denn nun passen die Mülleimer zu den neu gestalteten Bänken und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Weitere Vorteile der neuen Mülleimer sind, sie haben ein Dach, damit der Fuchs oder andere Wildtiere nicht den Müll aus den Mülleimern holen kann und es gibt ein integriertes Fach für Zigaretten, damit diese nicht den Mülleimer entzünden können.
 
Dies trägt auch zum Brandschutz bei, sofern dies ordnungsgemäß genutzt wird.
Wir appellieren an alle Besucher und Gäste des Fichtelsees, so wenig Müll als möglich hier zu entsorgen.
 
Bitte keinen Hausmüll mitbringen und in die Mülleimer werfen. Diese werden zweimal pro Woche, immer montags und freitags geleert und laufen dennoch regelmäßig über.
Vielen Dank!
 
Weitere Mülleimer sollen noch in der Zukunft Stück für Stück angeschafft und im gesamten Gemeindegebiet verteilt werden.
 

Bild zur Meldung: Neue Mülleimer am Fichtelsee

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 08. 2022 - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97055
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.

8.00 - 12.00 Uhr

Do.

8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Gästeinformation

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher