Neue Mülleimer am Fichtelsee

27. 06. 2022
Es wurden 13 neue Mülleimer für den Fichtelsee angeschafft, diese waren schon länger bestellt, konnten aber aufgrund von Lieferverzögerungen erst jetzt angeliefert werden.
 
Die alten waren marode und alt und mussten erneuert werden. Ein weiterer Schritt für ein schöneres Ortsbild denn nun passen die Mülleimer zu den neu gestalteten Bänken und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Weitere Vorteile der neuen Mülleimer sind, sie haben ein Dach, damit der Fuchs oder andere Wildtiere nicht den Müll aus den Mülleimern holen kann und es gibt ein integriertes Fach für Zigaretten, damit diese nicht den Mülleimer entzünden können.
 
Dies trägt auch zum Brandschutz bei, sofern dies ordnungsgemäß genutzt wird.
Wir appellieren an alle Besucher und Gäste des Fichtelsees, so wenig Müll als möglich hier zu entsorgen.
 
Bitte keinen Hausmüll mitbringen und in die Mülleimer werfen. Diese werden zweimal pro Woche, immer montags und freitags geleert und laufen dennoch regelmäßig über.
Vielen Dank!
 
Weitere Mülleimer sollen noch in der Zukunft Stück für Stück angeschafft und im gesamten Gemeindegebiet verteilt werden.
 

Bild zur Meldung: Neue Mülleimer am Fichtelsee