Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abend des Tourismus 2022

17. 05. 2022
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war es am 16. Mai endlich wieder soweit: Der gemeinsame Tourismus Abend des vier Ochsenkopfgemeinden fand in Präsenz im Kurhaus Bischofsgrün statt. Der Restart war ein voller Erfolg: Begeisterte Zuhörer, die froh sind, endlich wieder persönliche Begegnungen zu erleben und sich mit Kollegen austauschen zu können.
Welche Programmpunkte hielt der Abend bereit?
 
Nach der Begrüßung durch diesjährigen Vorsitzenden der Tourismus & Marketing GmbH (TMO), Bürgermeister Axel Herrmann ging Geschäftsführer Andreas Munder (TMO) auf die Kennzahlen des vergangenen wie auch bereits des laufenden Jahres 2022 ein. Dem schlossen sich zwei Gastreferate an:
Landrat Florian Wiedemann, Vorsitzender des Zweckverbandes zur Förderung des Tourismus und des Wintersports im Fichtelgebirge, stellte den aktuellen Statusbericht der Infrastrukturentwicklung in der Ochsenkopfregion vor. „Erfolgreich Gäste gewinnen: Das Vertriebsnetz der Destination Solutions in Kooperation mit feratel“ lautete das Thema von Inga Maria Baule, DS Destination Solutions und TMO Vertragspartner im Bereich der Onlinebuchungen. Den Abschluss der Vorträge bildete nochmals Andreas Munder mit Inhalten zu den Marketingmaßnahmen der TMO für das Jahr 2022 und dem Schwerpunkt Digitale Gästekarte.
 
Mit einem Dankschön an alle Besucher und Organisatoren ging der Abend zu Ende: Stefan und Carolin Engelbrecht sorgten für einen köstlichen Kräuterimbiss, Hans-Rudolf Hüttel sorgte in bewährter Art und Weise für den Getränkeservice. Die TI Bischofsgrün unterstützte im Vorfeld beim Presseboard, der Gemeinde Bischofsgrün gilt der Dank für die Bereitstellung des Kurhaussaales.
 
Für alle die sich gern die Präsentationen noch einmal genauer betrachten möchten - im internen
Gastgeberbereich ist alles hinterlegt. Hier login Adresse anfordern: info@erlebnis-ochsenkopf.de.
 

Bild zur Meldung: Abend des Tourismus 2022

Veranstaltungen

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97055
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.

8.00 - 12.00 Uhr

Do.

8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr

Gästeinformation

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher