Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Historische Bilderausstellung im Rathaus Fichtelberg

Fichtelberg, den 24. 03. 2022

Unser Bürgermeister Sebastian Voit hat von Herrn Rieß aus Nürnberg einige Abzüge von historischen Bildern aus Fichtelberg in schwarz/weiß erhalten. Die genaue Jahreszahl der Entstehung der Fotoabzüge ist uns leider nicht bekannt, sie dürften aber so in den 60er Jahren entstanden sein. Damals waren die Straßen noch schmäler, die Gärten größer, die Bäume höher und wesentlich weniger Verkehr. Wir finden die Fotografien sehr interessant, wie es in Fichtelberg damals ausgesehen hat. Bei Interesse kommen Sie gerne ins Rathaus um die kleine Bildergalerie aus vergangenen Zeiten zu besichtigen.

 

Bild zur Meldung: Historische Bilder

Veranstaltungen

Wetter

 

Kontakt

Gemeinde Fichtelberg
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: 09272 970-0
Fax: 09272 97044
E-Mail:

E-Mail Amtsblatt:

 

Gästeinformation

Telefon: 09272 97032

Fax: 09272  97044
E-Mail:

Unsere Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung

Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr
Do.8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Gästeinformation
Mo. - Fr.8.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind Partner

oberfranken

rbr

Fichtelgebirge

Ochsenkopf

franken tourismus

Freiraum für macher