Abend des Tourismus in Bischofsgrün

Fichtelberg, den 23.​10.​2026

Abend des Tourismus in Bischofsgrün – Digitalisierung, KI und Sichtbarkeit im Fokus!

 

Gestern fand im Kurhaus Bischofsgrün unser Abend des Tourismus statt. Im Mittelpunkt standen spannende Zukunftsthemen, die auch für unsere Erlebnisregion immer wichtiger werden: Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und digitale Sichtbarkeit.

 

Unser Geschäftsführer Michael Gersch gab den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern einen Einblick in die aktuellen Themen und Projekte, mit denen sich die Tourismus & Marketing GmbH beschäftigt. Dabei wurde einmal mehr deutlich: Erfolg entsteht nur im gemeinsamen Zusammenspiel!

 

Spannende Impulse und wertvolle Praxisbeispiele lieferten unsere Referenten:

Benjamin Buhl von der netzvitamine GmbH gab einen verständlichen Einblick in die digitale Welt und zeigte mit wertvollen Praxistipps, wie sich die eigene Sichtbarkeit verbessern lässt.

Sascha Tominschek, Geschäftsführer der 1ONE Brand Studio GmbH, verdeutlichte die Bedeutung von Virtual Reality, 360-Grad-Panoramen und Google Street View für unsere Erlebnisregion und stellte bereits umgesetzte Projekte vor.

Thorsten Arnhold vom Hotel Das Arni’s berichtete aus der Praxis und zeigte, wie beispielsweise intelligente Telefonie mit KI den Arbeitsalltag spürbar erleichtern und verbessern kann.

 

Abgerundet wurde der gelungene Abend durch das ausgezeichnete Catering der Verwöhnpension Wiesengrund. Ein ganz besonderer Dank gilt Carolin Engelbrecht für die kulinarische Begleitung!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Referenten, Gäste und Mitwirkenden für den inspirierenden Austausch, die wertvollen Impulse und den gemeinsamen Blick in die digitale Zukunft des Tourismus!

 

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Erlebnisregion!

 

Bild zur Meldung: Abend des Tourismus in Bischofsgrün