Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Fichtelberg, den 15.​09.​2026

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

 

Für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Fichtelberg-Mehlmeisel begann heute ein ganz besonderer Tag: ihre Einschulung.

Die Begrüßungsworte sprachen der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Fichtelberg, Michael Köferl, und der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Mehlmeisel, Florian Prechtl.

 

Gemeinsam wünschten sie allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Start in diesen neuen und spannenden Lebensabschnitt, viel Erfolg in der Schule sowie jede Menge Neugier und Wissbegierde. Möge die Schulzeit voller schöner Erlebnisse, neuer Freundschaften und spannender Entdeckungen sein!

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen gelungenen Schulstart und ganz viel Freude beim Lernen!

 

Bild zur Meldung: Sonniges Einschulungsfoto