Neue Willkommensstelen für die Erlebnisregion Ochsenkopf

Fichtelberg, den 04.​07.​2025

Neue Willkommensstelen für die Erlebnisregion Ochsenkopf – ein interkommunales Projekt

Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit der Gemeinden Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach sowie ihrer Bürgermeister konnte erneut ein interkommunales Projekt realisiert werden.

Im Rahmen der Städtebauförderung wurden an allen Ortseinfahrten der drei Gemeinden neue Willkommensstelen installiert. Sie machen für alle Besucherinnen und Besucher auf den ersten Blick deutlich: 

Man ist in der Erlebnisregion Ochsenkopf angekommen. 

Die Förderung des Projekts wurde über die Städtebauförderung ermöglicht – mit einem Fördersatz von 60 %. Ein starkes Zeichen für gelebte interkommunale Zusammenarbeit!

Ein besonderer Dank gilt den Bauhöfen der Gemeinden, die mit großem Engagement die Organisation übernommen und die Fundamente für die Stelen gesetzt haben. Die hochwertigen Schilder wurden von der Agentur muvi WETE aus Bad Berneck geliefert – auch hierfür herzlichen Dank!

Gemeinsam für die Region – gemeinsam für die Erlebnisregion Ochsenkopf. 

 

Bild zur Meldung: Willkommensstelen