Mein Urlaub
Suchen & Buchen
Sport & Freizeit
Kultur & Tradition
Kids-Club
Ausflüge
Veranstaltungen
Service
Unsere Gemeinde
Rathaus
Vereine
Erlebnis Ochsenkopf
Videos
Breitband


Aus der Gästeinformation

Wir danken allen Gäste für die Treue und hoffen, dass sie sich auch dieses mal wieder in Fichtelberg wohl gefühlt und gut erholt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Ehrung treuer Urlaubsgäste - Oktober 2012

Seit 25 Jahren verbringen Frau Gisela Mallon aus Puhlheim und seit 20 Jahren Frau Gisela Führer aus Ahrensburg ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg.

Die beiden Damen haben sich vor einigen Jahren hier angefreundet und treffen sich seither jedes Jahr, um ihren Urlaub gemeinsam zu verbringen.

Ihr Zuhause für die Zeit ihres Aufenthaltes ist immer das Haus „Stiller Winkel“, Familie Kastl in Neubau.

Im Fichtelberger Rathaus überreichte 2. Bürgermeister Rudolf Elvers den zwei treuen Urlauberinnen jeweils einen Korb mit einheimischen Produkten.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - September 2012

Die genaue Jahreszahl kann nicht genau ermittelt werden, aber ihren 40. Aufenthalt konnte das Ehepaar Helga und Hans Borchard aus Berlin trotzdem feiern. Zu diesem Anlass überreichte der 1. Bürgermeister Herr Castro-Riemenschneider ein Geschenk zur Erinnerung und freute sich, dass die Gäste unserem Urlaubsort die Treue halten. Gastgeber war die Familie Walter im Richardweg.




Ein halbes Jahrhundert zu Gast am Ochsenkopf

Seit Anfang der 60ziger Jahre verbringen Dorith und Ronny Nötzel mit ihrer Tochter Monika ihren Urlaub in der Ochsenkopfregion. In diesem Jahr konnte nun ein nicht ganz alltägliches Jubiläum gefeiert werden.

Die Berliner verbringen seit 40 Jahren zweimal jährlich ihren Urlaub bei der Familie Annemarie und Josef Babo im Marienweg in Neubau. So lange es geht, möchten sie auch wiederkommen, um hier wieder neue Kraft für den Alltag zu tanken.

Andreas Munder, GF der Tourismus Marketing GmbH Ochsenkopf, überreichte der Familie Nötzel einen Präsentkorb aus heimischen Wildkräuterprodukten. Bei gemeinsamen Gesprächen wurde so manche Erinnerung an die vergangenen Urlaube ausgetauscht.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - April 2012

Seit 20 Jahren verbringt das Ehepaar Ulrich und Waltraud Thiele aus Greppin ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg. Aus diesem Anlass überreichte der 1. Bürgermeister Her Castro-Riemenschneider ein Geschenk zur Erinnerung und freute sich, dass die Gäste unserem Urlaubsort die Treue halten. Gastgeber war die Familie Markhof im Feuerherdweg in Neubau.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - Januar 2012

Drei Gästeehrungen standen Ende Januar bei der Familie Schilasky im Wolfsloher Weg an. Die Ehepaare Joachim und Elke Born sowie Klaus und Gerlinde Lindner, alle aus Pirna, machen seit 10 Jahren Urlaub in Neubau. Das Ehepaar Frank und Gisela Schöler, ebenfalls aus Pirna, verbringt bereits seit 20 Jahren ihren Urlaub bei uns. Zu diesen Jubiläen überreichte unser 1. Bürgermeister Herr Castro-Riemenschneider Erinnerungspräsente und dankte den Paaren für die langjährige Treue zu Fichtelberg.




Zwei Gästeehrungen konnte 1. Bürgermeister, Herr Castro-Riemenschneider, im Gästehaus Walter im Richardweg vornehmen. Seit 20 Jahren verbringt das Ehepaar Eckhardt und Hildegard Zuckerriedel aus Mittweide und seit 10 Jahren das Ehepaar Christoph und Annemarie Müller aus Naumburg ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg. Aus diesem Anlass überreichte er Präsente zur Erinnerung und freute sich, dass die Gäste Fichtelberg die Treue halten.




Seit 5 Jahre macht das Ehepaar Mike und Katrin Lamm aus Berlin Urlaub in unserem Ortsteil Neubau. Frau Mathy überreichte in dem Büro der Gästeinformation den Gästen ein kleines Geschenk. Gastgeber war die Familie Kastl in der Flecklstraße.




< < zurück


© 2001-2015 - www.fichtelberg.de - Gemeinde Fichtelberg | Gästeinformation Fichtelberg | Gablonzer Str. 11 | Tel: 09272/970-33