Mein Urlaub
Suchen & Buchen
Sport & Freizeit
Kultur & Tradition
Kids-Club
Ausflüge
Veranstaltungen
Service
Unsere Gemeinde
Rathaus
Vereine
Erlebnis Ochsenkopf
Videos
Breitband


Aus der Gästeinformation

Wir danken allen Gäste für die Treue und hoffen, dass sie sich auch dieses mal wieder in Fichtelberg wohl gefühlt und gut erholt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Ehrung treuer Urlaubsgäste - Oktober 2011

Seit 15 Jahren verbringt das ehemalige Lehrerehepaar Bärbel und Manfred Freitag aus Schwarzheide ihren Urlaub im Ortsteil Neubau. Herr Freitag wurde auf unsere Region aufmerksam, als er in den 70er Jahren eine Ansichtskarte aus Bischofsgrün bekam. Nach der Grenzöffnung verbrachten sie den ersten Urlaub in Nagel, danach in Neubau und sind seitdem unserem Ort treu geblieben. Herr Freitag ist begeisterter Marathonläufer und nahm bis jetzt 7 Mal am Fichtelgebirgsmarathon teil und wurde auch Zweiter seiner Altersklasse. Er wolle aber jetzt etwas kürzer treten, was man aber aufgrund seiner Vitalität nicht glauben mag. Seine Frau Bärbel ist keine Läuferin, sie genießt den Aufenthalt in unserer Kristall-Radon-Sole Therme und kleine Wandertouren in der Erlebnisregion Ochsenkopf. Bei der Ehrung in der Gästeinformation bedankte sich Frau Weisker bei den Gästen für ihre Treue und überreichte ein Erinnerungsgeschenk. Seit Jahren ist Frau Karin Rappl im Kirchweg ihre Gastgeberin.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - August 2011

Zwei größere Ehrungen konnte der 1. Bürgermeister Herr Castro Riemenschneiderbei der Familie Braun im Schneebergweg vornehmen.

 

Seit 10 Jahren verbringt der ehemalige Fichtelberger Oswald Kuhbandner aus Bergkamen seinen Urlaub in der alten Heimat. Diesmal war auch sein Sohn Thomas dabei.

 

Für das Ehepaar Hutink aus Maarssen/Holland ist Fichtelberg seit 25 Jahren die zweite Heimat. Herr Castro Riemenschneider überreichte den Gästen jeweils ein Geschenk zur Erinnerung an unseren Luftkurort und dankte für die Treue.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - Mai 2011

Seit 15 Jahren verbringt das Ehepaar Hermann und Erika Zauner aus Haiming ihren Urlaub bei uns in Neubau. Zum ersten Mal war ihre 3jährige Enkeltochter Nadine mit dabei und hatte viel Spaß bei den Unternehmungen mit Oma und Opa in der Erlebnisregion Ochsenkopf. Als kleines Dankeschön für die Treue überreichte Frau Weisker in den Räumen der Gästeinformation ein Präsent der Gemeinde. Gastgeber war die Familie Alfred Kastl in der Fichtelseestraße.

 




Seit 5 Jahren verbringt das Ehepaar Rudolf und Marianne Griebat aus Nordendorf ihren Urlaub bei uns in Neubau. Als kleines Dankeschön für die Treue überreichte Frau Weisker in den Räumen der Gästeinformation ein Präsent der Gemeinde. Gastgeber war die Familie Babo im Marienweg.




< < zurück


© 2001-2015 - www.fichtelberg.de - Gemeinde Fichtelberg | Gästeinformation Fichtelberg | Gablonzer Str. 11 | Tel: 09272/970-33