Mein Urlaub
Suchen & Buchen
Sport & Freizeit
Kultur & Tradition
Kids-Club
Ausflüge
Veranstaltungen
Service
Unsere Gemeinde
Rathaus
Vereine
Erlebnis Ochsenkopf
Videos
Breitband


Aus der Gästeinformation

Wir danken allen Gäste für die Treue und hoffen, dass sie sich auch dieses mal wieder in Fichtelberg wohl gefühlt und gut erholt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Ehrung treuer Urlaubsgäste - September 2009

2. Bürgermeister Elvers überreichte im BLSV-Heim in Neubau an das Franken-Schullandheim als Andenken zum 10. Aufenthalt in Neubau ein Buch über unsere Region. Herr Elvers bedankte sich bei Herrn Gaibach und den begeleitenden Lehrkräften, welche mit einer 56-köpfigen Jugendgruppe ein paar schöne Tage bei uns verbrachten.




Im Haus Waldeck in wurden insgesamt 3 Ehrungen vorgenommen: Das Ehepaar Röder aus Briesen verbringt seit 5 Jahren ihren Urlaub in Fichtelberg. Das Ehepaar Schreier aus Wadsolms kommt seit 10 Jahren zu uns in`s Fichtelgebirge und das Ehepaar Suchardt aus Altenholz-Knoop verbringt seit beachtlichen 15 Jahren ihren Urlaub in unserem Luftkurort. Als kleine Anerkennung überreichte Frau Weisker von der Gästeinformation den treuen Gäste ein Präsent. Gastgeber war die Familie Braun im Schneebergweg.




Bei Familie Anton Markhof in Neubau konnten ebenfalls 2 Gästeehrungen vorgenommen werden: 2. Bürgermeister Rudolf Elvers überreichte an das Ehepaar Witwer und Frau Förster aus Chemnitz jeweils ein Buch über das Fichtelgebirge und bedankte sich hiermit für die Treue zu unserem Urlaubsort. Frau Förster und das Ehepaar Witwer verbringen seit 10 Jahren ihren Urlaub bei uns.




Ebenfalls für 10 Jahre konnte 1. Bürgermeister Castro Riemenschneider eine Gästeehrung im Gästehaus Walter vornehmen:Das Ehepaar Kunde aus Berlin verbringt seit 10 Jahren ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg.




Herr Fichtelberger in Fichtelberg

Eine kleine Motorradgruppe aus Selzen in Rheinhessen, besuchte unseren Ort zum ersten Mal. Bei einem Gespräch in der Gästeinformation stellte sich heraus, dass ein Biker den Namen Fichtelberger trug. Spontan überreichte Frau Weisker ein kleines Erinnerungsgeschenk und verschiedene Motorradkarten für weitere Ausflüge in unserer schönen Region. Wir hoffe sehr, dass sich der Kurzaufenthalt gelohnt hat und weitere Touren der Gruppe bei uns geplant werden.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - August 2009

Seit 5 Jahren verbringt das Ehepaar Ruth und Hubertus Steudler aus Berlin ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg. Frau Weisker, von der Gästeinformation, bedankte sich für die Treue und überbrachte ein kleines Präsent. Gästegeber war die Familie Manthey im Eichenweg.




Für 15jährige Treue zu Fichtelberg konnte das Ehepaar Adri und Hans van der Horst mit ihrer Tochter Celestra aus Lopik/Niederlande geehrt werden. Aus diesem Anlass wurde ein Erinnerungsgeschenk der Gemeinde von Frau Weisker überreicht. Gastgeber war die Familie Ehlich im Mühlweg.




Eine Ehrung für 25-jährige Aufenthalt in Fichtelberg wurde im Cafe Kaiserberg durchgeführt. Herr Munder von der Tourismus und Marketing GmbH Ochsenkopf überbrachte dem Ehepaar Irene und Friedrich Schmid aus München ein Präsent und freute sich über die Treue zu unserer Region.




Zum 100. Mal im Fichtelgebirge, zum 80. Mal bei Babos: die Nötzels aus Berlin

 

Gute Luft, herrliche Landschaft, wunderbare Gastgeber: das ist die Zauberformel, weshalb Dorith, Monika und Ronny Nötzel jetzt ein nicht alltägliches Jubiläum feiterten. Zum 80. Mal verbringt die Berliner Familie ihren Urlaub bei Annemarie und Josef Babo in Neubau, zum 85. Mal in der Gemeinde Fichtelberg.

 

Und insgesamt machten die treuen Gäste schon etwa 100-mal Ferien im Fichtelgebirge. In den ersten Jahren kamen sie mit Berliner Bussen in ihren Urlaubsort (drei Wochen im Sommer, 14 Tage im Winter), den sie mittlerweile wohl besser kennen als manch Einheimischer.

 

"Wiederkommen möchten wir, so lange es geht." Bei der Gastgeberfamilie wurde noch auf ein weiteres Jubiläum angestoßen: Seit 15 Jahren Jutta und Rolf Sensfelder aus dem Rhein-Main-Gebiet hier ihren Urlaub. (gis)




Ehrung treuer Urlaubsgäste - Juli 2009

Seit 5 Jahren verbringt das Ehepaar Bärbel und Volkmar Günther mit ihrem Enkelsohn David aus Mittweida ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg. Frau Weisker, von der Gästeinformation , bedankte sich für die Treue und überbrachte ein kleines Präsent. Gästegeber war die Familie Walter im Richardweg.




Für 15jährige Treue zu Fichtelberg konnte das Ehepaar Schöler mit ihrer Enkeltochter aus Jena geehrt werden. Unser 1. Bürgermeister Herr Castro Riemenschneider überreichte zu diesem Anlass ein Erinnerungspräsent der Gemeinde. Gastgeber war die Familie Schilasky im Wolfsloher Weg.




Die 1. Fußballmannschaft des 1. FC Oberwohlsbach kommt seit 20 Jahren nach Fichtelberg-Neubau ins BLSV- Sportcamp. Aus diesen Anlass bedankte sich der 1. Bürgermeister herzlich und überreichte dem Vorstand ein Geschenk der Gemeinde.




Ehrung treuer Urlaubsgäste - Februar 2009

Im Hotel Schönblick konnte Herr Bürgermeister Castro Riemenschneider gleich 5 Ehrungen vornehmen. Für 30 Jahre Treue zu Fichtelberg wurden den Paaren Gerhard u. Ingrid Neise, Joachim und Marlitt – Ilona Otto, Hans - Joachim und Christel Bohn, Lutz und Ingrid Richter sowie Manfred Seidel und Ingrid Betzel , alle aus Berlin, Präsente überreicht.




Andreas Munder, von der Tourismus & Marketing GmbH, überreichte dem Betreuer des Turn- und Sportverein 1910 Scherneck, Herrn Konrad Reißmann, für 35jährige Treue im BLSV-Sportcamp ein Geschenk.





Ehrung treuer Urlaubsgäste - Januar 2009

Seit 25 Jahren verbringt das Ehepaar Dieter und Irmgard Hinze aus Essen ihren Urlaub bei uns in Fichtelberg. Aus diesem Anlass überreichte Herr Bürgermeister Castro Riemenschneider ein Präsent der Gemeinde. Gastgeber war die Familie Pecher im Nagler Weg.




< < zurück


© 2001-2015 - www.fichtelberg.de - Gemeinde Fichtelberg | Gästeinformation Fichtelberg | Gablonzer Str. 11 | Tel: 09272/970-33